Unsere zahlreichen Gottesdienste in der schönen Basilika unterbrechen immer wieder unseren Schulalltag und in ihnen bereiten wir uns als Schulfamilie auf die großen christlichen Feste vor oder stimmen uns geistlich auf unsere schulischen Aufgaben ein. Was wären all die vielen Messfeiern aber ohne unsere Ministranten, die sowohl bei kleineren als auch besonders festlichen Gottesdiensten (Firmung, Fronleichnam, Benediktusfest) zusammen mit unseren Musikensembles diese erst einen feierlichen Rahmen geben und Gott am Altar dienen?

Als kleines Dankeschön für die vielen Dienste, die teils an Wochenenden oder sogar in den Ferien verrichtet werden, verbrachte ein Teil unserer Ettaler Ministranten heute mit ihrem Oberministranten Simon und Herrn Bauer einen schönen Nachmittag, der sie nach einer Pizza als Stärkung zum Minigolfen nach Partenkirchen führte.

Bei sonnigem Wetter wurde in zwei Gruppen hart, aber fair um den Sieg gekämpft. Danach hatten sich alle noch ein kühles Eis verdient. Liebe Minis, wir hoffen, dass ihr auch im neuen Schuljahr weiterhin viel Freude beim Dienst am Altar habt und ihr unsere Schulgottesdienste mit eurem Einsatz bereichert! Wir bedanken uns herzlich bei unserem Kloster für die komplette Übernahme der anfallenden Kosten.

(Markus Bauer)